Begegnung anfragen

Home > Begegnung anfragen
„Ich bin wirklich schwer begeistert von seinem Auftreten, seiner Courage, allein zu uns in die Schule zu kommen und der Art, wie er sich allen Fragen der Schüler gestellt hat. 

In der Nachfolgestunde habe ich meine Klasse zu ihren Eindrücken bezüglich des Treffens befragt und alle Kinder fanden die Begegnung mit Mosche sehr bereichernd. Im Gespräch unter den Schülern konnte ich mitkriegen, dass bestimmte Klischees durch Mosches Besuch aufgebrochen wurden. Z.B. sagte ein Junge zu dem anderen, dass er erwartet hätte, dass jetzt ein „ganz komischer Junge mit Hut“ käme, dass Mosche aber ja „genau so wie wir“ sei. Obwohl wir das auch im Rahmen des Unterrichts thematisiert haben, brauchte es offenbar eine echte Begegnung, damit alle Schüler das realisieren.“Iris Vogt, Lothar-Meyer-Gymnasium, Varel

„Ihr Besuch war war einer der Höhepunkte in meiner Arbeit als Religionslehrer. Das Interesse der Schüler und das Engagement von Dalia und Benjamin haben mich sehr beeindruckt. Es war sicherlich auch für meine Schüler ein Erlebnis, welches lebens- und einstellungsprägenden Charakter haben wird“(Stephan Beier, Oberschule Reichenbach/OL)

Sie haben Interesse an einer Likrat Begegnung?

Laden Sie das Anfrageformular herunter und senden es anschließend ausgefüllt an: likrat@zentralratderjuden.de

Anfrageformular herunterladen